Mach mit im Bundesfahrten-Team

 

Eine Bundesfahrt funktioniert natürlich nicht ohne viele Helfer*innen in der Vorbereitung und vor Ort. Die Aufgaben sind vielfältig: Programmgestaltung, Technik, Betreuung des Notfall-Handys, … und natürlich eine wunderbare und unvergessliche Zeit in Norwegen erleben.

Wir sind in vielen Bereichen schon gut aufgestellt, aber können auch noch Hilfe gebrauchen:

 

:: Programmteam ::

Musik und Gesang

Auf unserem Abschlusslager wollen wir natürlich auch singen, tanzen und musizieren. Wenn Du gerne tolle Singeabende auf die Beine stellst, AGs zum mehrstimmig Singen oder zum Musizieren anleitest oder auch gerne Deine ganz eigenen Ideen einbringst, dann schließ Dich unserem Team an.

Sport, Spiele und Aktion

Slag-Line, Cross-Golf, Frisbee-Golf, Kegeln, Flag-Football, Renn- und Gruppenspiele, Rucksack-Basketball oder Caputre the Flag. Alles keine Fremdwörter für Dich? Dann bist Du die Person die wir für eine ordentliche Portion Sport, Spiel und Aktion auf dem Abschlusslagerplatz brauchen. Komm in unser Team!

Monument

„Ein Pfadfinder hinterlässt nur zwei Dinge an einem Lagerplatz: Nichts und den Dank an den Besitzer.“ …und vielleicht noch ein schönes und brauchbares Monument. Wenn Du Lust hast, die teilnehmenden Gruppen der BuFa zum Bau eines bleibenden Andenkens anzuleiten und selber tatkräftig mitzuwirken, dann meld Dich bei uns.

Geländespiel

Du magst das ganz große Spiel? In einem Geländespiel mit nur ein paar Leuten kannst Du Deine Kreativität einfach nicht richtig entfalten? Dann komm in das Programmteam, plane und führe ein ganztägiges Geländespiel mit allen BuFa-Teilnehmenden durch. Natürlich bist Du dabei nicht allein, sondern wirst von einem breiten Team unterstützt.

Handwerk

Gehörst Du zu denen, die sich auf jedem Lager als erstes die Werkzeuge schnappen, um allerlei Lagerbauten zu bauen oder zu denjenigen, die gerne alte Sachen durch upcycling  zu neuen aufbereitest? Dann haben wir auch für Dich einen Platz in unserem Programmteam, um Dein Geschick und Deine Ideen an andere weiterzugeben. 

 

:: Technik-Team ::

Du ziehst gern die Fäden im Hintergrund, improvisierst gerne und merkst gerne am Ende des Tages, was du alles getan hast? Wir suchen dich für den Auf- und/oder den Abbau um aus unseren 5 Händen 7 zu machen! Was zu tun ist erfährst du vor Ort!

 

Lust, mitzugestalten?

Am besten wir klären die Details per Telefon, du kannst dir aber schon mal überlegen, welche Bereiche du interessant findest.

Bitte melde dich bei Tija: 01577-0414255, tilman.abresch@pfadfinden.de

Es kann nicht kommentiert werden.