Ihr habt mit eurer Sippe schon erste Wochenendfahrten unternommen, seid vielleicht sogar schon mal eine ganze Woche unterwegs gewesen und habt eigentlich richtig Bock endlich auf Großfahrt ins Ausland zu gehen – allein die ganze Organisation mit An- und Abreise und möglichen Unfällen usw. bereitet noch ganz schön Muffensausen?!

Dann seid auf der Bundesfahrt genau richtig! Mit der Bundesfahrt möchten wir es nämlich gerade jungen Sippen und Fahrtengruppen ermöglichen, erste Erfahrungen mit Groß- und Auslandsfahrten zu machen, ohne bei Planung und Organisation vollkommen auf sich allein gestellt zu sein. Um teilnehmen zu können musst du allerdings mindestens 12 Jahre alt sein und eine Person aus deiner Sippe/Fahrtengruppe mindestens 16 Jahre alt. Über Ausnahmen von dieser Regel entscheidet die Fahrtenleitung! Sollte sich in deiner Sippe eine Person unter 12 Jahren befinden, dann kontaktiere uns auf jeden Fall, damit wir absprechen können, wie trotzdem alle deine Sipplinge mitfahren können.

Erfahrene Sippen und R/R-Fahrtengruppen sind ebenfalls herzlich eingeladen sich anzumelden. Aufgrund der Konzeption der Bundesfahrt bitten wir jedoch um Verständnis dafür, dass wir, sollten zu wenig Plätze vorhanden sein, jungen Sippen den Vorrang geben werden.

Es kann nicht kommentiert werden.